Hilfsnavigation

Blick auf Penzlin vom Mühlenberg Spiegelung
Logo natürlich Mecklenburgische Seenplatte
20.10.2016

Baustellen-Ampel zeigt „Grün“ für alle

Chaos an der Baustelle auf der B 192. Die Ampel meinte es etwas zu gut mit den Autofahrern.

Ave. Am Mittwoch um 7.30 Uhr hatte die Baustellenampel an der B 192 bei Ave eine technische Störung. Sie zeigte einfach „Grün“ für beide Richtungen. Und die Autofahrer? Fuhren natürlich aus beiden Richtungen gleichzeitig in die einspurige Straße. Die jeweils ersten Fahrer waren jedoch aufmerksam und stoppten, sodass es zu keinem Unfall kam.
Die Polizeibeamten des Hauptrevieres Waren übernahmen die Verkehrsregulierung, um alle Fahrzeuge aus dem Baustellenbereich zu leiten. Ein Verantwortlicher der Firma, die für die Funktionsfähigkeit der Baustellenampel zuständig ist, war schon um 7.45 Uhr vor Ort und programmierte diese neu. Danach konnte der Verkehr wieder ohne Behinderungen fließen.

20.10.2016 
Quelle: Nordkurier 

Kontakt

Stadt Penzlin
Der Bürgermeister
Warener Chaussee 55a
17217 Penzlin

Telefon +49 3962 2551-0
Fax +49 3962 2551-52
f.colberg@penzlin.de