Hilfsnavigation

Blick auf Penzlin vom Mühlenberg Spiegelung
Logo natürlich Mecklenburgische Seenplatte
06.12.2016

Endlich schnelles Internet – für drei Dörfer einer Gemeinde

Seit dieser Woche können sich Hoppenbarg, Groß Varchow und Lehsten in der Gemeinde Möllenhagen über schnellere Internet-Verbindungen freuen.

Möllenhagen. Das neue Netz sei so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. „Ab sofort können alle schnelle Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagt Torsten Freiberg, Regiomanager der Telekom im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Schon während der Gemeindevertretersitzung in der vergangenen Woche wurden die Abgeordneten über diese Neuerung informiert. Während Hoppenbarg, Lehsten und Groß Varchow sich bereits jetzt über einen schnellen Einstieg in die virtuelle Welt freuen können, müssen andere Ortsteile noch Geduld aufbringen. Die Gemeindevertretung setzt auf den Kreis und stimmte dem Angebot der Kreisverwaltung zum Breitbandausbau zu. mj

06.12.2016 
Quelle: Nordkurier 

Kontakt

Stadt Penzlin
Der Bürgermeister
Warener Chaussee 55a
17217 Penzlin

Telefon +49 3962 2551-0
Fax +49 3962 2551-52
f.colberg@penzlin.de