Hilfsnavigation

Blick auf Penzlin vom Mühlenberg Spiegelung
Logo natürlich Mecklenburgische Seenplatte
09.12.2017

Gekauft: TV-Schauspieler übernimmt Büdnerei Lehsten

Einen echt „harten Brocken“ können Besucher des Weihnachtsmarktes am zweiten Advent in der Büdnerei Lehsten sehen.

Lehsten. Gemeint ist damit allerdings nicht eine ungewöhnliche Skulptur, sondern der Schauspieler Aljoscha Stadelmann. Der Mime spielt in dem Krimi-Format „Harter Brocken“ einen Kommissar und wird auf dem Weihnachtsmarkt dabei sein. Kein Wunder, er und seine Lebensgefährtin sowie ein befreundetes Ehepaar haben die Büdnerei gekauft und sind am Sonntag ebenfalls vor Ort. Die Schlüsselübergabe ist um 12.30 Uhr.
Das Adventstreiben an der Büdnerei wird schon um 10 Uhr mit einem mobilen Glockenspiel eröffnet. Kunsthandwerker präsentieren ihre Gegenstände aus Holz, Keramik, Schmuck, Wolle und Filz. Künstlerin Suzie Bohm ist mit Radiernadel-Zeichnungen vor Ort und lädt auch zum Mitmachen ein. Für die kleinen Besucher bietet Diane Campe ab 13 Uhr Ponyreiten an. Den ganzen Tag sorgt die Röbelerin Michaela Ermonis auf Trompete und Gitarre sowie mit ihrem Gesang für Musik. nad

09.12.2017 
Quelle: Nordkurier 

Kontakt

Stadt Penzlin
Der Bürgermeister
Warener Chaussee 55a
17217 Penzlin

Telefon +49 3962 2551-0
Fax +49 3962 2551-52
f.colberg@penzlin.de