Hilfsnavigation

Blick auf Penzlin vom Mühlenberg Spiegelung
Logo natürlich Mecklenburgische Seenplatte
14.07.2017

Konzert zur Telemann-Stunde und eine Orgelführung

Die Kirchengemeinde Möllenhagen/Ankershagen öffnet am Sonntag, 23. Juli, um 16.15 Uhr die Türen des Gotteshauses in Ankershagen für eine Führung an der Lütkemüller-Orgel.

Ankershagen. Um 17 Uhr beginnt ein Konzert mit dem Duo Vimaris mit Mirjam und Wieland Meinhold aus Weimar.
Zu seinen Lebzeiten war er berühmter als Johann Sebastian Bach und doch zugleich mit ihm befreundet: Georg Philipp Telemann (1681-1767). Im Jahr 2017 gedenkt man auf der ganzen Welt seines 250. Todestages. Seine Musik war so beliebt, dass er damit reich werden konnte und sämtliche musikalischen Geschicke der fünf Hauptkirchen Hamburgs lenkte. So lädt das Duo Vimaris zu einer Stunde bei Telemann ein. Zu hören sind neben den Blockflöten auch die Sopranstimme, begleitet von den Tasten.
Während der Orgelführung erläutert Organist Wieland Meinhold die „Königin der Instrumente”. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. nk

14.07.2017 
Quelle: Nordkurier 

Kontakt

Stadt Penzlin
Der Bürgermeister
Warener Chaussee 55a
17217 Penzlin

Telefon +49 3962 2551-0
Fax +49 3962 2551-52
f.colberg@penzlin.de