Hilfsnavigation

Blick auf Penzlin vom Mühlenberg Spiegelung
Logo natürlich Mecklenburgische Seenplatte
22.06.2017

Mit Sport, Spiel und Spaß die neue Schule kennengelernt

Sie sind die Neuen, aber sollen sich wohl fühlen.

Möllenhagen. Künftige Fünftklässler aus der Grundschule Groß Plasten, Grundschule Kargow und evangelische Grundschule Möllenhagen, die nun bald zu den „Großen“ in Möllenhagen gehören werden, sahen sich an einem „Schnuppertag“ schon mal Haus und Hof an.
Die insgesamt 34 neuen Schüler wurden in der Aula empfangen. Nach einer Begrüßung und einer kleinen Einführung wurden sie in sechs Gruppen eingeteilt. Jede erhielt einen Projektleiter aus der jetzigen 5. Klasse, der dann seine Gruppe zu den jeweiligen Stationen begleitete. Was war geplant? Die Neuen sollten sich über das Nachmittagsangebot der Schule informieren. Im 40-Minutentakt durchliefen die Schülergruppen die verschiedenen Angebote.
Sport, Musik und Kunst, Chemie, Team-Training standen unter anderem in den Gruppen auf dem Programm. In der Holzwerkstatt konnten die Schüler eine Vielzahl von Knobel- und Gesellschaftsspiele ausprobieren, die hier von den Kindern an den Nachmittagen gebaut wurden. nk

22.06.2017 
Quelle: Nordkurier 

Kontakt

Stadt Penzlin
Der Bürgermeister
Warener Chaussee 55a
17217 Penzlin

Telefon +49 3962 2551-0
Fax +49 3962 2551-52
f.colberg@penzlin.de