Hilfsnavigation

Blick auf Penzlin vom Mühlenberg Spiegelung
Logo natürlich Mecklenburgische Seenplatte
13.07.2017

Neue Chefs in der Verwaltung

Penzlin atmet auf: Die verzwickte Personalsituation in der Amtsverwaltung entspannt sich.

Penzlin. Nachdem mit Eileen Zickuhr aus Waren der Penzliner Amtsleiterposten für Finanzen zum 1. September wieder besetzt werden kann, gibt es weitere gute Nachrichten. Wie von Bürgermeister Sven Flechner zu erfahren war, bleibt auch der Chefstuhl für das wieder zu bildende Amt für Bau und Wirtschaftsförderung nicht mehr lange unbesetzt. „Zum 1. Oktober übernimmt Jaqueline Tillack aus Neubrandenburg den Posten. Sie war bisher bei einer kommunalen Entwicklungsgesellschaft in der Viertorestadt tätig“, sagt der Bürgermeister.
Dank richtet er seinem Amtskollegen Norbert Möller in Waren aus. War Eileen Zickuhr doch bisher in Bereich Finanzen bei Kämmerin Wera Ulm angestellt. Die Amtsverwaltung Waren habe den Wechsel ihrer Haushaltsexpertin nach Penzlin kulant akzeptiert.
Noch läuft die Stellenausschreibung für eine Museumspädagogin, die in der Alten Burg Events und Projekte mit betreuen soll. Mit dem zum Jahresende angekündigten Ausscheiden der langjährigen Mitarbeiterin Irmtraut Kittner in den Ruhestand werde dort Unterstützung nötig.

13.07.2017 
Quelle: Nordkurier 

Kontakt

Stadt Penzlin
Der Bürgermeister
Warener Chaussee 55a
17217 Penzlin

Telefon +49 3962 2551-0
Fax +49 3962 2551-52
f.colberg@penzlin.de