Hilfsnavigation

Blick auf Penzlin vom Mühlenberg Spiegelung
Logo natürlich Mecklenburgische Seenplatte
18.07.2013

Penzlin: Noch ein Kandidat fürs Rathaus

Noch 66 Tage, dann wird in Penzlin zur Urne gebeten. Ein neuer Rathaus-Chef soll her
Penzlin. Noch 66 Tage, dann wird in Penzlin zur Urne gebeten. Ein neuer Rathaus-Chef soll her – vielleicht ja auch der alte. Inzwischen hat der Ausschuss für die Bürgermeisterwahl am 22. September getagt und die eingereichten Unterlagen einer ersten Prüfung unterzogen. Damit steht nun auch offiziell fest, dass sich drei Kandidaten um das Amt beworben haben. Die Frist für die Anmeldungen war in der vergangenen Woche abgelaufen.
Schon seit einigen Monaten war bekannt, dass Amtsinhaber Sven Flechner (WPL) und der Mollenstorfer Norbert Soggeberg (parteilos) zur Wahl stehen werden. Neben diesen beiden will auch Bernd Neuendorf auf den Chef-Sessel der Penzliner Stadtverwaltung. Neuendorf sitzt derzeit für die Zählgemeinschaft von CDU und SPD in der Stadtvertretung. Für das Bürgermeister-Amt kandidiert er allerdings als Einzelbewerber.
18.07.2013 
Quelle: Nordkurier 

Kontakt

Stadt Penzlin
Der Bürgermeister
Warener Chaussee 55a
17217 Penzlin

Telefon +49 3962 2551-0
Fax +49 3962 2551-52
f.colberg@penzlin.de