Hilfsnavigation

Blick auf Penzlin vom Mühlenberg Spiegelung
Logo natürlich Mecklenburgische Seenplatte
15.09.2017

Polizei sucht Besitzer: Wer vermisst sein Fahrrad?

Einige Fahrräder, die wahrscheinlich gestohlen sind, hat die Polizei an verschiedenen Orten Landkreis sichergestellt.

Penzlin. Nun suchen die Beamten die möglichen Besitzer der Zweiräder. Dabei handelt es sich um ein weinrotes Damentourenrad Shimano Challenger, ein grünes Mifa-Damenrad sowie ein rotes Kreidler-Damenrad. Die Polizei verspricht sich nach eigenen Angaben von der Zuordnung der Drahtesel neue Ermittlungsansätze.
Alle Räder seien im Zeitraum zwischen Mai und August 2017 bei polizeilichen Maßnahmen gefunden worden. „Nach den bisherigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass die Fahrräder im Bereich Neubrandenburg – Burg Stargard – Groß Nemerow – Penzlin entwendet wurden“, heißt es weiter. Die Diebstähle könnten auch schon etwas länger zurückliegen. Es gebe einen 29 Jahre alten Tatverdächtigen, gegen den mehrere Verfahren geführt würden. Wer Hinweise im Zusammenhang mit den Fahrzeugen geben kann, wird gebeten, sich im Polizeihauptrevier Neustrelitz unter der Telefonnummer (03981) 258224 zu melden. jf

15.09.2017 
Quelle: Nordkurier 

Kontakt

Stadt Penzlin
Der Bürgermeister
Warener Chaussee 55a
17217 Penzlin

Telefon +49 3962 2551-0
Fax +49 3962 2551-52
f.colberg@penzlin.de