Hilfsnavigation

Blick auf Penzlin vom Mühlenberg Spiegelung
Logo natürlich Mecklenburgische Seenplatte
10.09.2018

Schliemann-Gesellschaft jetzt mit neuem Vorsitzenden

Reinhard Witte ist neuer Vorsitzender der Heinrich-Schliemann-Gesellschaf (HSG).

Ankershagen. Witte wurde am Sonntag auf der HSG-Mitgliederversammlung gewählt und tritt damit die Nachfolge von Rainer Hilse an, der die Gesellschaft 19 Jahre lang geleitet hatte, aber nun nicht mehr kandidierte. „Wir sind Rainer Hilse zu großem Dank verpflichtet“, sagte sein Nachfolger Witte. Er kennt sich gut mit der Arbeit der Schliemann-Gesellschaft aus: Sie ist Förderin des Museums in Ankershagen, das Witte 14 Jahre geleitete hatte. Bereits seit 2003 war Witte Mitglied im HSG-Vorstand. Großes Ziel der Gesellschaft: Die Vorbereitung des 200. Geburtstages Heinrich Schliemanns im Jahr 2022. pek

10.09.2018 
Quelle: Nordkurier 

Kontakt

Stadt Penzlin
Der Bürgermeister
Warener Chaussee 55a
17217 Penzlin

Telefon+49 3962 2551-0
Fax+49 3962 2551-52
d.hoeck@penzlin.de