Hilfsnavigation

Blick auf Penzlin vom Mühlenberg Spiegelung
Logo natürlich Mecklenburgische Seenplatte
21.01.2017

Stimmfähig: Alte Hasen und junge Hüpfer im Männerchor

Der erste Singabend am Mittwoch in der Neuen Burg Penzlin eröffnete nicht nur das aktuelle Chorjahr, sondern konnte auch als Begrüßung für den neuen Vereinsvorstand gesehen werden.

Penzlin. Nach der Jahreshauptversammlung hat nun Michael Maaß das Zepter des 1. Vorsitzenden des Männerchores Penzlin 1907 inne. Im Vorstand arbeiten zudem Christoph Lange, Thorsten Ohlsson und die „alten Hasen” Rolf Kaselitz und Thomas Günther mit. Dank ging an ihre Vorgänger Wolfgang Jaeger, Christian Nehls, Ernst Böhlke, Horst Epler und Horst Zimmermann, die sich zumeist aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vereinsvorstand zurückzogen. Sie alle bleiben aber dem Chor verbunden, der in diesem Jahr seinem 110. Geburtstag entgegen geht. Den ersten öffentlichen Auftritt gibt es am 11. März in Waren zum 40-jährigen Bestehen des Müritzchores. mj

21.01.2017 
Quelle: Nordkurier 

Kontakt

Stadt Penzlin
Der Bürgermeister
Warener Chaussee 55a
17217 Penzlin

Telefon +49 3962 2551-0
Fax +49 3962 2551-52
f.colberg@penzlin.de