Hilfsnavigation

Blick auf Penzlin vom Mühlenberg Spiegelung
Logo natürlich Mecklenburgische Seenplatte

Erster Spatenstich für den Ausbau der Bahnhofstraße

Der symbolische erste Spatenstich für den Ausbau der Bahnhofstraße in Penzlin ist am 30.06.2016 erfolgt

Erster Spatenstich Ausbau der Bahnhofstraße

An diesem Tag hatten die Straßenbauer tatkräftige Unterstützung vom Innenminister Lorenz Caffier, vom Bürgermeister Sven Flechner und Herrn Schulz vom Müritz-Abwasser-Zweckverband persönlich. Aber auch finanziell wurden sprichwörtlich Wege geebnet. Herr Caffier überbrachte einen Fördermittelbescheid des Landes für das Bauvorhaben, dessen Gesamtkosten sich auf insgesamt 388.000,00 Euro belaufen. An der Finanzierung beteiligen sich ebenfalls der Müritz-Abwasser-Zweckverband, das Straßenbauamt, die Anlieger und die Stadt Penzlin.
Die innerörtliche Verbindungsstraße wurde während des Starkregens im Juni 2014 so stark beschädigt, dass die Baumaßnahme nun notwendig ist. Die Planung für das Projekt übernehmen die Ingenieurbüros Minke und Kresin, umgesetzt wird es von der FGW Bau GmbH. Die Neuerungen auf dem 212,4 m langen Bauabschnitt umfassen neben der neuen Fahrbahn und dem Gehweg auch neue Straßenbeleuchtung und Parkplätze. Das Projekt soll im Oktober 2016 beendet sein.

Kontakt

Amt Penzliner Land
Warener Chaussee 55a
17217 Penzlin

Telefon+49 3962 2551-0
Fax+49 3962 2551-70
stadtverwaltung@penzlin.de