Hilfsnavigation

Blick auf Penzlin vom Mühlenberg Spiegelung
Logo natürlich Mecklenburgische Seenplatte
04.12.2018

Hunderte Schüler-Wichtel warten auf den Nikolaus

Schon vor Beginn der Adventszeit begannen Schüler in Penzlin mit dem Basteln. Ihre Werke sollen nun an den Mann – und die Frau – gebracht werden.

Penzlin. Den Nikolausnachmittag sollten sich Freunde von Selbstgebasteltem im Terminkalender vormerken. Denn Dutzende Schüler der Regionalen Schule in Penzlin sind in den vergangenen Wochen dem Bastelwahn verfallen und haben bei der Vorbereitung ihres Adventsmarktes ihrer Kreativität fleißig freien Lauf gelassen. Am Donnerstag, dem 6. Dezember, lädt die Schule in der Zeit von 16 bis 18 Uhr dazu ein, das Schulgelände in weihnachtlicher Atmosphäre zu erkunden. Neben einem der Jahreszeit entsprechenden Programm erwarten die Gäste außerdem Stände mit selbst gebastelten Dekoartikeln, Bastelstationen, selbstgebackenen Plätzchen sowie eine Tombola. Und der Nikolaus wird natürlich auch da sein, das zumindest verspricht die Schulleitung.

04.12.2018 
Quelle: Nordkurier 

Kontakt

Stadt Penzlin
Der Bürgermeister
Warener Chaussee 55a
17217 Penzlin

Telefon+49 3962 2551-0
Fax+49 3962 2551-52
d.hoeck@penzlin.de