Hilfsnavigation

Blick auf Penzlin vom Mühlenberg Spiegelung
Logo natürlich Mecklenburgische Seenplatte
01.07.2019

Im Stadtsee das Schwimmen lernen

Noch kein Seepferdchen in der Tasche, aber heute Nachmittag ab 13 Uhr noch nichts vor?

Penzlin. Dann können Interessierte beim Penzliner VfB 93 am großen Stadtsee in Penzlin vorbeischauen. Der Verein führt bis zum 6. Juli den diesjährigen Schwimmkurs durch. Spielt das Wetter mit, wird der Kurs ab heute immer nachmittags ab 13 Uhr durchgeführt. Die Organisatoren wollen die jüngeren Teilnehmer ans Wasser gewöhnen und ihnen so die Angst vor dem „Unbekannten“ nehmen. Kernbotschaft ist: Wasser macht Spaß und damit lässt sich flugs das Schwimmen lernen. Gleichzeitig besteht für alle Schwimmer die Möglichkeit, die eigenen Schwimmfertigkeiten zu vervollkommnen und weitere Schwimmstufen abzulegen. In diesem Jahr bietet der Verein gegen eine kleine Gebühr an, die Kinder vom Hort abzuholen und wieder hinzubringen, erklärt Mit-Organisator Bernd Neuendorf.
Foto: Monica Jacobs / Text: Susann Salzmann

01.07.2019 
Quelle: Nordkurier 

Kontakt

Frau Gesa Pasch
Amt für Hauptverwaltung und Bürgerdienste
Öffentlichkeitsarbeit, Kultur, Schule
Warener Chaussee 55a
17217 Penzlin

Telefon+49 3962 2551-78
Fax+49 3962 2551-52
g.pasch@penzlin.de