Hilfsnavigation

Blick auf Penzlin vom Mühlenberg Spiegelung
Logo natürlich Mecklenburgische Seenplatte
02.11.2019

Sonntagsvortrag über Schliemann

Der umfangreiche Briefverkehr von Heinrich Schliemann steht an diesem Sonntagum 11 Uhr im Zentrum eines Vortrags von Sybille Galka.

Ankershagen. In diesem Vortrag kommt neben seinen Briefpartnern auch Heinrich Schliemann vielfach selbst zu Wort, wenn er über seine seit Jahren zerrüttete russische Ehe berichtete und wie er intensiv nach einer Möglichkeit suchte, sich daraus zu lösen. Zeitgleich begann er nach einer neuen Frau zu suchen, nach Möglichkeit eine junge Griechin, die er nach seinen Wünschen formen wollte.
Mit Schliemanns nicht einfachen Charaktereigenschaften sind natürlich Konflikte vorprogrammiert. Im Vortrag werden Hintergründe dargelegt und beleuchtet. Der Vortrag findet im Veranstaltungsgebäude des Museums in Ankershagen statt. as

02.11.2019 
Quelle: Nordkurier 

Kontakt

Frau Gesa Pasch
Amt für Hauptverwaltung und Bürgerdienste
Öffentlichkeitsarbeit, Kultur, Schule
Warener Chaussee 55a
17217 Penzlin

Telefon+49 3962 2551-78
Fax+49 3962 2551-52
g.pasch@penzlin.de