Hilfsnavigation

Blick auf Penzlin vom Mühlenberg Spiegelung
Logo natürlich Mecklenburgische Seenplatte
07.02.2019

Voß-Haus wird am Todestag des Dichters eröffnet

Nach über einjähriger Bauverzögerung soll das Johann-Heinrich-Voß-Haus als neuer touristischer Magnet Penzlins nun am 29. März um 11 Uhr in der Turmstraße 35 eröffnet werden.

Penzlin. Voß war ein deutscher Dichter und übersetzte bedeutende Werke der Literatur ins Deutsche – darunter etwa die Epen Homers sowie griechische Klassiker. Das Eröffnungsdatum wurde nicht zufällig gewählt, sondern fällt auf Voß‘ 193. Todestag. Er starb am 29. März 1826. In dem Prestigeobjekt befinden sich neben dem Literaturhaus Bibliothek und Touristinformation. sal

07.02.2019 
Quelle: Nordkurier 

Kontakt

Frau Gesa Pasch
Amt für Hauptverwaltung und Bürgerdienste
Öffentlichkeitsarbeit, Kultur, Schule
Warener Chaussee 55a
17217 Penzlin

Telefon+49 3962 2551-78
Fax+49 3962 2551-52
g.pasch@penzlin.de