04.12.2018

Umzug der Stadtbibliothek - ERSTES Etappenziel geschafft!

Es ist endlich soweit! Die Stadtbibliothek, die Touristeninformation und das städtische Archiv konnten in die neuen Räumlichkeiten einziehen. Nach langer Bau- und Sanierungszeit dürfen die Besucher jetzt im Johann-Heinrich-Voß-Literaturhaus auf viele Neuerungen gespannt sein.

Stadtbibliothek_03 © Stadt Penzlin

Stadtbibliothek_01 © Stadt Penzlin

Stadtbibliothek_02 © Stadt Penzlin

Die Öffnungszeiten der Stadtbibliothek:

Montag/Dienstag/Donnerstag 09.30 Uhr – 12.00 Uhr und nachmittags 13.00 Uhr – 17:30 Uhr

Das ZWEITE Etappenziel wird im Frühjahr 2019 angestrebt. Dort soll die offizielle Einweihung des Johann-Heinrich-Voß-Literaturhauses gefeiert werden. Es erwartet Sie eine Festveranstaltung mit Eröffnung der neuen Museumsräume zu Johann-Heinrich Voß.

Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Ehrenamtlichen Helfer und die „Mannpower“ aus dem städtischen Bauhof, ohne die ein so schneller Umzug nicht möglich gewesen wäre.