Hilfsnavigation

Blick auf Penzlin vom Mühlenberg Spiegelung
Logo natürlich Mecklenburgische Seenplatte
29.01.2019

Jahresempfang 2019

Ein gelungener Jahresempfang der Stadt Penzlin am Freitag, den 11. Januar 2019 läutet das neue Jahr 2019 ein.

Highslide JS
DSC_1060

©

Highslide JS
DSC_1064

©

Highslide JS
DSC_1126

©


Highslide JS
DSC_1170

©

Highslide JS
DSC_1188

©

Highslide JS
DSC_1210

©


Highslide JS
DSC_1218

©

Highslide JS
DSC_1268

©

Highslide JS
DSC_1284

©



Fast 200 Bürgerinnen, Bürger und geladene Gäste aus Nah und Fern folgten der Einladung des Bürgermeisters. Nach dem musikalischen Auftakt von Tessa Haase am Klavier folgte das Publikum gespannt den Ausführungen des Bürgermeisters Sven Flechner. In seiner Rede gab er einen Rückblick auf das letzte Jahr 2018 und ein Ausblick auf das kommende Jahr.
Neben den Neujahrswünschen des Bürgermeisters richteten auch die Städtepartner aus Otterndorf, der erste Stellvertreter des Landrats, Herr Löffler und der Amtsvorsteher, Thomas Diener, Silvio Witt – Oberbürgermeister der Stadt Neubrandenburg und Landesinnenminister Lorenz Caffier ihre Grußworte an das Publikum.

Auch in diesem Jahr wurde die Tradition aufrechterhalten, besondere Leistungen mit einer öffentlichen Ehrung zum Jahresempfang zu würdigen. Es zeigt auch, dass dem ehrenamtlichen und bürgerschaftlichen Engagement ein hoher Stellenwert seitens der Stadt beigemessen wird. Frei dem Motto: Wer besser wirkt, kann mehr bewirken, wurde die Arbeit von vielen Bürgerinnen und Bürgern honoriert. Doreen Skischally und Christina Schaumann wurden im Bereich Ehrenamt der Stadtbibliothek und das Umzugsteam für besondere Leistung beim Umzug in die neuen Räumlichkeiten geehrt. Die drei Lebensretter aus Marihn für Ihren Einsatz bei der Rettung von Frau Langenkabel. Im Bereich Stadterneuerung wurde Familie Kissling geehrt und die erste Männermannschaft des Penzliner SV für die herausragende Leistung in der Saison ausgezeichnet.
Zum Ende der Veranstaltung hatten nach einer kabarettistischen Einlage von Horst Schlemmer alias Stefan Warnke dann alle Interessierten die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen – und haben bei dieser Gelegenheit vielleicht den einen oder anderen Plan für das neue Jahr 2019 geschmiedet…

Gesa Pasch

29.01.2019 
Quelle: Stadt Penzlin 

Kontakt

Herr Sven Flechner
Bürgermeister
Leiter der Verwaltung
Stadtverwaltung Penzlin
Warener Chaussee 55a
17217 Penzlin

Telefon03962 255172
buergermeister@penzlin.de

Organigramm

Organigramm (415 kB)