12.09.2023

Spendenaufruf für den Badesteg am Mühlensee

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

leider mussten wir den Badesteg am Mühlensee aus verkehrssicherungstechnischen Gründen sperren. Dies resultiert aus der jährlichen Hauptuntersuchung. Demzufolge muss die Steganlage umfangreich saniert werden. Mehrere tragende Balken und Bohlen weisen eine beginnende bis fortschreitende Verrottung auf.
Der Gemeinde Ankershagen wurde aufgrund dessen auferlegt den Badesteg bis zur Instandsetzung der Nutzung zu entziehen. Wir bedauern den Zustand trotz jährlich stattgefundener Unterhaltungsmaßnahmen sehr.

Die herausguckenden Nägel, verrotteten Balken und Bohlen sollen schnellstmöglich der Vergangenheit angehören.

Die Gemeinde Ankershagen beabsichtigt den Badesteg am Mühlensee entsprechend instand zu setzen. Leider fehlen der Gemeinde hierzu aufgrund der aktuellen Haushaltslage jedoch die notwendigen finanziellen Mittel.

Um Ihnen den Badesteg weiterhin anbieten zu können, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung und würden uns über Geldspenden sehr freuen.

Möchten Sie für den Badesteg am Mühlensee spenden? Dann nutzen Sie bitte nachfolgende Bankverbindung:

Kontoinhaber: Stadt Penzlin
Müritz-Sparkasse Waren