Hilfsnavigation

Blick auf Penzlin vom Mühlenberg Spiegelung
Logo natürlich Mecklenburgische Seenplatte
07.03.2019

Anmerkung zur Straßenreinigungin der Stadt Penzlin

In der Stadt Penzlin erfolgt in diesem Jahr ab dem 20. März die maschinelle Straßenreinigung.
Bis zum Beginn des Einsatzes der Straßenkehrmaschine haben die anliegenden Grundstückseigentümer die Reinigung entsprechend der Satzung selbst durchzuführen.
Wir möchten daher bitten, eine Intensivreinigung nach den Wintermonaten (vor allem im Bereich der Rinnsteine) durchzuführen, da bei starker Verschmutzung eine ordnungsgemäße Reinigung durch die Kehrmaschine nicht gewährleistet werden kann. Von Seiten des Ordnungsamtes werden hierzu verstärkt Kontrollen durchgeführt. Des Weiteren weisen wir noch einmal darauf hin, dass eine Verletzung der Straßenreinigungspflicht eine Ordnungswidrigkeit darstellt und mit einer Geldbuße geahndet werden kann.

07.03.2019 
Quelle: Stadt Penzlin 

Kontakt

Herr Sven Flechner
Bürgermeister
Leiter der Verwaltung
Warener Chaussee 55a
17217 Penzlin

Telefon+49 3962 2551-71
Fax+49 3962 2551-52
buergermeister@penzlin.de
s.flechner@penzlin.de

Organigramm

Organigramm (415 kB)