Der Bürgermeister stellt sich vor.
Ich heiße Sven Flechner, Jahrgang 1966, und Penzlin ist seit meiner Geburt meine Heimat.
Nach meiner Schulzeit in Penzlin und dem Abitur in Waren (Müritz) studierte ich an der Humboldt-Universität zu Berlin und schloss als Diplomgartenbauingenieur ab. Seit 1992 arbeite ich in der Stadtverwaltung Penzlin, zunächst in leitender Funktion und seit 2000 als Bürgermeister.
In den Jahren 2006, 2013 und 2020 wurde ich mit deutlichen Mehrheiten im Amt bestätigt. Diese Unterstützung ist für mich Anerkennung und Ansporn zugleich, mich weiterhin engagiert für die Entwicklung unserer Stadt einzusetzen. Meine aktuelle Wahlzeit geht bis Januar 2028.
Penzlin ist für mich Heimat und Zukunft zugleich: eine lebenswerte Kleinstadt mit historischem Charme, reizvoller Natur und großem Potenzial. Mein Ziel ist es, Penzlin als attraktiven Wohn-, Bildungs- und Wirtschaftsstandort weiterzuentwickeln und gleichzeitig den Tourismus sowie das gesellschaftliche Leben zu stärken.
Besonders wichtig sind mir dabei gute Bildungsangebote, eine starke lokale Wirtschaft, lebendige Vereine und ein aktives Miteinander in allen Ortsteilen.
Ich freue mich über Ihre Ideen und Ihr Engagement. Sprechen Sie mich gern an!
Ihr
Sven Flechner
Bürgermeister